✘ -42% Samsung Galaxy A32 5G 128GB ✘

Unkomplizierte Retouren – Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle


Wie kann ich meinen Artikel zurückschicken und was muss ich beachten?

Retourenbelastung auf der Welt

Die Retourenbelastung auf der Welt ist ein großes Problem und hat extrem schlechte Auswirkungen auf unsere Umwelt. Wir von your next IT versuchen die Retourenquote möglichst gering zu halten, um die Umwelt zu schonen und somit die Lebenzyklen der IT-Hardware effektiv zu verlängern. Davon profitieren nicht nur die Verbrauchen sondern auch die zukünftigen Generationen.


"Laut der Forschungsgruppe gehen auf die Retouren 2021 in Deutschland geschätzt 795.000 Tonnen CO₂ zurück. Das ist etwa so viel, wie 6,6 Millionen Autos auf der Fahrt von München nach Hamburg ausstoßen."

Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, lak (2022, 7. September). Onlineshopping - Jedes vierte Paket geht zurück. https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-09/retouren-online-handel-studie-umweltbelastung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F



Was wir gegen eine hohe Umweltbelastung unternehmen

Wir führen bei ALLEN Geräten aus unserem Sortiment eine professionelle Datenlöschung und refurbishment durch. Dein Gerät wird individuell behandelt und nach den Konditionen A-Ware, B-Ware und C-Ware eingeordnet. Somit erwartet dich ein wie beschriebenes Gerät ohne technische Mängel. Wenn du aber nicht zufrieden bist stellen wir dir gerne ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung. Folge dafür bitte unserer unten stehenden Anleitung für eine Retoure / Reklamation.

Retoure beauftragen

Schritt 1:
Bitte kontaktiere zunächst unser Service Team unter shop.de@epcglobalsolutions.com und schreibe uns dein Anliegen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Da wir Probleme auch über die Ferne klären können, wollen wir auch hier der Umwelt zu Liebe keine Pakete unnötigerweiße von A nach B verschicken.

Schritt 2:
Nach unserer Prüfung deines Anliegens geben wir dir eine Rückmeldung und senden dir ggf. ein kostenloses Retourenlabel von unserem Versandpartner DHL zu.

Schritt 3:
Nun bist du dran: Bitte schicke deinen Artikel mit dem zugesendeten Retourenlabel an uns zurück.

Schritt 4:
Wir prüfen deinen Artikel und senden dir nach Erhalt deinen Betrag zurück auf dein Konto!