✘ Refurbished Technik - Besser als Neu! ✘

FAQ - Häufig gestellte Fragen und hilfreiche Antworten


In unserem FAQ findest du alle wichtigen Informationen und Fragen rund um your next IT.
Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice für Sie da.

Produkte

Artikelzustand: neu oder refurbished?

Beim Kauf von Technikprodukten stößt man oft auf die Begriffe "neu" und "refurbished". Neu bedeutet, das Produkt ist unbenutzt und in der Originalverpackung. Refurbished hingegen heißt, dass das Gerät bereits benutzt, aber generalüberholt wurde. Oft sind refurbished Produkte günstiger und bieten eine umweltfreundliche Alternative. Wenn Du ein günstiges Gerät suchst und auf Nachhaltigkeit achtest, könnte refurbished die richtige Wahl sein.
Wir unterscheiden zwischen den Zuständen Refurbished (REF), Neuware (NEW) und Neu geöffnet (NOB - New Open Box).

Artikelzustand

Wie wird refurbished?

Refurbished bedeutet, dass ein Produkt, meist elektronische Geräte wie Smartphones, Laptops oder Tablets, generalüberholt wurde. Die Geräte werden von unseren Technikern wenn nötig repariert und wieder in einen Top Zustand gebracht. Das ist eine super Möglichkeit, hochwertige Technik zu einem niedrigeren Preis zu bekommen und gleichzeitig nachhaltig zu handeln, weil so weniger Elektronikmüll entsteht.

Refurbishment Prozess

Artikelkondition: A-Ware & B-Ware

In unserem Onlineshop werden hauptsächlich Produkte angeboten, die von unseren Technikern als A-Ware bewertet sind. Du findest im folgenden unsere Kriterien und Kennzeichnung der A- und B-Ware.

Artikelkondition

Gewährleistung & Garantie

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte von 1 Jahr Gewährleistung auf Gebrauchtware und 2 Jahre Gewährleistung auf Neuware.
Weitere Informationen zur Gewährleistung und Garantie:

Gewährleistung

Versand & Zahlung

Versandkosten

Der Versand erfolgt durch UPS und ist ab 100€ Warenwert kostenlos.
Unter 100€ Warenwert kostet der Versand 4,90€, Expressversand 10,90€ und Internationaler Versand 14,90€

Versandinformationen

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel noch am selben Tag bei Zahlungseingang vor 14 Uhr. Dies gilt nur an Werktagen von Mo-Fr.

 Wo ist meine Lieferung?

Für jede Bestellung erhältst du separat von UPS eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, dann kontaktiere uns bitte.

Zahlungsmethoden

Folgende Zahlungsarten bieten wir an:


Paypal
Apple Pay
Banktransfer SEPA
Kreditkarte
Klarna Pay later
Klarna Pay now.
Klarna Slice it
PayPal Später bezahlen

Zahlungsarten

Rückgabe & Reklamation

Wie kann ich ein Produkt Reklamieren?

Du kannst deine Reklamation direkt per E-Mail an shop@yournextit.de senden oder unser Kontaktformular ausfüllen. Unser Supportteam wird die Reklamation schnellsmöglich bearbeiten und sich bei dir per E-Mail oder telefonisch melden.

Kontaktformular

Rückgabe

Innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware kannst du deine Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wie du eine Retoure beauftragen kannst und was zu beachten ist, findest du hier:

Retouren

Widerufsbelehrung

Alles zum Widerrufsrecht für Verbraucher ist hier zu finden:

Widerrufsrecht

Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An EPC Global Solutions Deutschland GmbH, Waldhofstraße 1 - 5, 25474 Ellerbek, E-Mail-Adresse: shop@yournextit.de:

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Widerrufsbelehrung

Kontakt

Kontaktformular

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir melden uns innerhalb der Woche innerhalb von 24 Stunden bei dir per Email oder Telefon.

Kontaktformular

E-Mail

Schreibe uns eine Email an shop@yournextit.de mit allen notwendigen Informationen zu deinem Anliegen.

E-Mail schreiben

Telefon

Unsere Servicehotline steht dir unter
+49 (0)4101 - 78081 18 von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr zur Unterstützung und Beratung bereit.

Dein Konto

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Ein Kundenkonto ist keine Pflicht. Du kannst bei der Registrierung im Bestellprozess einen Hacken bei "Kein Kundenkonto anlegen." setzen. Somit wird nur ein Gastkonto erstellt.
Mit dem Gastkonto kannst du jedoch nicht den Status deiner Bestellung in deinem Kontobereich einsehen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Solltest du dein Passwort für dein Kundenkonto vergessen haben, kannst du dieses über folgenden Link wiederherstellen:

Passwort-Wiederherstellen

Newsletter An- & Abmeldung

Du kannst dich jederzeit zu / von unserem Newsletter an- und abmelden. Klicke hierfür auf den Link und Wechsel im Formular zwischen "Newsletter abonnieren" und "Newsletter abbestellen".
Solltest du ein Kundenkonto haben, kannst du dies auch auf der Übersichtseite im Kundenbereich einstellen.

Newsletter

Nachhaltigkeit

Sind refurbished Geräte nachhaltiger?

90% der PC und Handy Komponenten sind wieder verwendbar. Daher sollten wir gebrauchte Geräte so lange wie möglich nutzen und nicht nach kurzer Nutzungsdauer entsorgen. Gebrauchte Geräte werden von uns gereinigt, geprüft und professionell refurbished. Somit erhältst du ein wie neues Gerät, schonst wertvolle Ressourcen und sparst dabei noch Geld.

Was ist refurbished?

Was tut ihr für die Umwelt?

Nachhaltig zu sein liegt nicht nur in der Verantwortung jedes einzelnen. Unternehmen haben im Vergleich einen großen Anteil an den verursachten CO2-Emissionen. Daher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um Nachhaltig zu handeln. Wir produzieren unseren benötigten Strom mithilfe unserer Photovoltaikanlagen. Des weiteren sind unser Büro und Technologiezentrum seit 2018 Klimaneutral.

Nachhaltigkeit

Was mache ich mit alten Batterien & Akkus?

Alles zur Batterieentsorgung ist hier zu finden:

Batterieentsorgung

Häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Die Bestellbestätigung wird automatisch und unmittelbar nach der erfolgreichen Bestellung versendet. Solltest du dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfe bitte Folgendes:
1. Spam Ordner: Möglicherweise ist die Bestätigungs-E-Mail im Spamordner gelandet.
2. Korrekte E-Mail Adresse: Logge dich in deinem Kundenkonto ein. Auf der Übersichtseite bei "Persönliche Daten" findest du deine angegebene E-Mail Adresse. Überprüfe diese auf Tippfehler. Sollte sich hier tatsächlich ein Fehler eingeschlichen haben, kontaktiere uns per E-Mail, wir können dir eine Bestätigung nachsenden.
3. Im Kundenkonto unter Bestellung sind alle Bestellungen aufgelistet. Fehlt deine Bestellung, wurde diese nicht ausgelöst. Bitte tätige die Bestellung erneut.

Wann bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

In der Bestellbestätigung findest du eine Auflistung der bestellten Positionen.
Eine Rechnung erhältst du von unserer Buchhaltung separat per E-Mail innerhalb von 1-2 Werktagen nach deiner Bestellung.

Verkauft ihr nur refurbished Geräte

Unser Ziel ist es den Lebenszyklus eines Gerätes zu verlängern. Daher wird unser Sortiment überwiegend aus generalüberholten Geräten bestehen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir auch Neuware vorhanden haben. Zur einfachen Unterscheidung zwischen refurbished und neuen Produkten, sind diese mit unserem Siegel gekennzeichnet.

Gibt es eine Herstellergarantie bei Neuware?

Einige Neue Geräte können noch Herstellergarantie haben. Dies können wir jedoch nicht garantieren. Daher werden keine Angaben hierzu auf der Produktseite gemacht. Gerne kannst du uns hierzu kontaktieren und wir versuchen herauszufinden, ob das entsprechende Produkt noch Herstellergarantie bietet.