Was bedeutet refurbished Zubehör?

Ein "refurbished" Zubehör ist ein gebrauchtes Gerät, das vom Hersteller oder einem autorisierten Dritten gründlich überholt und aufbereitet wurde, um wieder wie neu zu funktionieren. Bei diesem Prozess werden defekte oder beschädigte Teile ausgetauscht und das Gerät wird gründlich gereinigt. Anschließend wird es getestet, ob es einwandfrei funktioniert.
Refurbished Zubehör können aus verschiedenen Gründen auf dem Markt sein. Zum Beispiel können sie Rücksendungen sein, die nicht mehr als neu verkauft werden können, Ausstellungsstücke, die nie benutzt wurden, oder die im Rahmen eines Upgrade-Programms zurückgegeben wurden. Durch den Kauf kannst du Geld sparen und dennoch ein hochwertiges Gerät erhalten.
Hier findest du mehr Informationen zu "Was ist refurbed?


Server Zubehör Arbeitsspeicher

Welches refurbished Zubehör bieten wir an?

Wir bieten sowohl Zubehör für Laptop & PC als auch für Serversysteme für Firmenkunden oder Heimwerker an.


  • Docking Station: Sie sind variabel einsetzbar und besonders in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken. Die Anschlüsse von PCs und Laptops werden immer weniger und somit bieten Docking Stations eine einheitliche Lösung.
  • Festplatte: Die Entwicklung bei Festplatten läuft stetig weiter. Die grobe Unterteilung ist nach Hard Disk Drives (HDD) und Solid State Drives (SSD). Dazu gibt es noch Unterschiede bezüglich Kompatibilität zu Computer oder Server (z.B. SATA & SAS).
  • Arbeitsspeicher: Beim Zubehör Abeitsspeicher gibt es ebenso viele Unterschiede und Bauformen für Computer oder Server. Wir bieten refurbished Memoryspeicher von vielen Herstellern an (HP, Cisco, IBM, Lenovo, Samsung und vieles mehr)
  • Sonstige: Abrundent haben wir die Kategorie Sonstige ins Leben gerufen. Hier werden nicht zuordbare Produkte gelistet, wie zum Beispiel Lautsprecher, Grafikkarten, SFP´s oder ähnliches.