Laptop Apple Logo Banner

Was bedeutet refurbished Laptop?

Ein "refurbished" Laptop ist ein gebrauchtes Gerät, das vom Hersteller oder einem autorisierten Dritten gründlich überholt und aufbereitet wurde, um wieder wie neu zu funktionieren. Bei diesem Prozess werden defekte oder beschädigte Teile ausgetauscht und das Gerät wird gründlich gereinigt. Anschließend wird es getestet, ob es einwandfrei funktioniert. Refurbished Laptops können aus verschiedenen Gründen auf dem Markt sein. Zum Beispiel können sie Rücksendungen sein, die nicht mehr als neu verkauft werden können, Ausstellungsstücke, die nie benutzt wurden, oder Laptops, die im Rahmen eines Upgrade-Programms zurückgegeben wurden. Durch den Kauf eines refurbished Laptops kannst du Geld sparen und dennoch ein hochwertiges Gerät erhalten.
Hier findest du mehr Informationen zu "Was ist refurbed?


Laptop mobil Smartphone

Worauf muss ich achten bei Apple MacBooks?

Welcher Laptop am besten zu dir passt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Hier sind einige wichtige Faktoren, die du bei der Auswahl des richtigen Laptops berücksichtigen solltest:

  • Verwendungszweck: Was möchtest du mit deinem Laptop machen? Benötigst du ihn hauptsächlich für Büroarbeiten, zum Surfen im Internet oder zum Spielen von Videospielen?
  • Größe: Wie groß soll der Laptop sein? Soll er tragbar und leicht sein oder benötigst du ein größeres Display für bessere Sichtbarkeit und Produktivität?
  • Leistung: Welche Art von Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte brauchst du, um die gewünschte Anwendungen auszuführen? Bedenke, dass leistungsstärkere Komponenten in der Regel teurer sind.
  • Akkulaufzeit: Wie lange möchtest du mit dem Laptop arbeiten, bevor du ihn wieder aufladen musst? Wenn du viel unterwegs bist, solltest du darauf achten, dass der Akku eine lange Laufzeit hat.
  • Betriebssystem: Welches Betriebssystem bevorzugst du? Möchtest du ein Windows-, Mac- oder Chrome OS-Gerät?
  • Speicher: Wie viel Speicherplatz benötigst du für Dateien, Fotos, Musik und Videos?
  • Budget: Wie viel Geld möchtest du für den Laptop ausgeben?

Apple MacBook Modelle:

Die Apple MacBook Modelle unterscheiden sich zwischen MacBook, MacBook Air und dem MacBook Pro. Dies sind die Unterschiede kurzgefasst:

Macbook

Dies ist das Einsteiger-Modell mit herausragender Leistung für den täglichen Gebrauch und einfachen Aufgaben. Es wurde bis 2019 produziert.

MacBook Air

Das Macbook Air ist ebenfalls, wie das Macbook, ein hervoragendes Einsteigermodell für alltägliche Aufgaben. Aktuell kann man es als den Nachfolger des Macbook betrachten. Es ist das leichteste und dünnste Macbook von Apple.

MacBook Pro

Das MacBook Pro ist leistungsstärker, vielseitiger und bietet eine längere Akkulaufzeit im Vergleich zum MacBook und MacBook Air. Durch die bessere Leistung eignen sich die Pro Modelle für anspruchsvollere Aufgaben wie Bild- und Videobearbeitungen sowie 3D-Modellierung.

Apple Logo Apfel
Apple Macbook Laptop Space Gray